Zuverlässigkeit und Versorgungssicherheit daheim
Durch unseren starken Verbund, der gewollten Nähe zu unseren Kunden und im Hinblick auf die gute und faire Zusammenarbeit mit unseren osteuropäischen Partnerbetrieben – die geprägt ist von Respekt und unbedingtem Vertrauen – können wir Ihnen eine Versorgungssicherheit im Rahmen der Altenpflege zu Hause garantieren, die Sie in dieser Form sonst kaum finden werden.
Langjährige Erfahrung
Als einer der ersten Seniorendienste verfügen wir heute über einen großen Erfahrungsschatz mit der Altenbetreuung zu Hause. Unsere Lizenzpartner sind z.T. schon seit 2008 erfolgreich in der 24h Pflege und Betreuung* tätig.
Wir sind bei Ihnen vor Ort!
Einer unserer über 30 Standorte ist bestimmt in Ihrer Nähe. Zusätzlich arbeiten wir mit einer Vielzahl von Pflegediensten in ganz Deutschland zusammen, die wir bei Bedarf (ohne zusätzliche Kosten für Sie) mit einbinden. Somit sind wir nicht weiter weg, als das nächste Telefon. Kontaktieren Sie uns kostenfrei unter der Telefonnummer: 0800 – 700 70 62 (von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr) und schildern Sie uns Ihre Situation. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Wir haben Zugang zu über 5.000 Betreuerinnen
Auf jeden Topf passt ein Deckel…! Sicher, man muss ihn nur finden. Wir arbeiten mit fast allen namhaften Pflegeagenturen in Osteuropa zusammen, die ihr Personal legal und rechtssicher nach Deutschland entsenden. Ebenso kooperieren wir auch sehr gern mit den vielen kleineren Firmen, die uns immer wieder durch ihre Leistungskraft überzeugen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir Ihnen eine gesicherte Versorgung mit einer guten und passenden Betreuungskraft versprechen können.
Wir kennen unsere Partnerfirmen in Osteuropa
Und wir kennen vor allem deren Mitarbeiter(innen) – unsere Ansprechpartner vor Ort. Wir pflegen ein sehr herzliches und kommunikatives Miteinander. Man vertraut uns und wir vertrauen den dortigen Mitarbeitern in unseren Partnerbetrieben. Das alles kommt unseren Kunden zugute und sorgt für eine große Zufriedenheit.
Wir kontrollieren die Qualität!
Einige Agenturen werben damit, dass sie das Personal vor der Anreise telefonisch überprüfen. Welche Erwartung darf man diesbezüglich haben? Wir halten davon nichts, da eine solche „Prüfung“ höchstens dazu dienen kann, die Deutschkenntnisse zu kontrollieren. Und nicht einmal das funktioniert in den meisten Fällen, weil die Betreuerinnen viel zu aufgeregt und nervös sind, wenn ein solcher „Prüfanruf“ erfolgt. Er spiegelt oftmals nicht die Tatsachen wieder. Unsere Qualitätsüberprüfung geht deutlich weiter. Wir stellen die Qualität sicher, indem wir regelmäßig vor Ort in Osteuropa sind und unsere Partnerbetriebe dort besuchen. Wir lassen uns die Rekrutierungsprozesse zeigen und begleiten sie. So wird gegenseitig Vertrauen aufgebaut, auf das Sie zählen dürfen.
Preiswerte Leistung und keine Vermittlungsgebühren
Nur billig gibt es bei uns nicht. Wir achten insbesondere darauf, dass vor allem auch die Leistung stimmt. Die erste Voraussetzung dafür ist gutes Personal. Daher ist es uns wichtig – und wir achten auch darauf – das die Betreuerinnen ordentlich bezahlt werden. Bei uns dürfen Sie aber dennoch sicher sein, dass Sie nicht zu viel bezahlen. Durch die vielen Vermittlungen der Altenpflege zu Hause in ganz Deutschland haben wir mit unseren Partnerbetrieben in Osteuropa günstige Konditionen aushandeln können. Diese geben wir natürlich an Sie weiter. Bei uns zahlen Sie zudem keine zusätzlichen Vermittlungsgebühren. Unsere Entlohnung ist in Ihrer Monatspauschale bereits enthalten. Zudem erhalten Sie eine Rechnung, für die Sie in der Regel einen Steuerabzug von 20% beantragen können. D.h. der effektiv zu zahlende Betrag kann sich rechnerisch noch mal um 20% reduzieren.
Wir sind frei!
Wir sind an kein Unternehmen gebunden und (aus Überzeugung) auch an keinem Entsendeunternehmen beteiligt. Nur so können wir zu 100% für unsere Kunden da sein. Sollte eine Firma einmal einen Personalengpass haben, organisieren wir für Sie eine Alternative und Sie behalten uns weiterhin als Ansprechpartner.
Wir sind stets für Sie erreichbar!
Wir besuchen Sie vor Ort oder betreuen Sie telefonisch. Wir sind täglich persönlich von 06:00 bis 23:00 Uhr erreichbar – auch am Wochenende und an Feiertagen. Während dieser Zeit gibt es keinen Anrufbeantworter. In der „Zwischenzeit“ (23:00 bis 06:00 Uhr) ist unsere Notrufnummer geschaltet. Sie müssen sich aber nur eine Nummer merken: 0800 – 700 70 62. Rufen Sie uns gerne an und lassen Sie sich beraten oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns!
Einweisung der Betreuerin bei der zu pflegenden Person
Bei besonders anspruchsvollem Pflegebedarf ist es uns wichtig, eine zusätzliche Qualitätssicherung zu erreichen. In dem Fall möchten wir, dass die Betreuerin noch zusätzlich vor Ort auf Ihre Aufgabe vorbereitet wird. Dazu arbeiten wir mit spezialisierten Pflegediensten in ganz Deutschland zusammen, die eine zertifizierte Pflegeeinweisung beim Patienten anbieten. Dies ist einmalig für unsere Kunden kostenlos.
Das Besondere I. Unser Sicherheitsschirm zur Vertretung der Betreuerin
SENCURINA ist nicht nur in der 24 Stunden Betreuung* tätig. Wir helfen Ihnen auch weiter, wenn stundenweise eine Altenpflege zu Hause benötigt wird. Alle unsere Partnerbetriebe sind somit in der Lage, Ihnen bei plötzlichem Ausfall der Betreuerin kurzfristig eine Ersatzlösung anzubieten, die deutlich früher zur Verfügung stehen kann, als die Ersatzpflegeperson aus Osteuropa. Sie überbrückt dann die Zeit bis dahin.
Das Besondere II. Unser Sicherheitsschirm zur Vertretung der Angehörigen
Eine 24 Stunden Betreuung* wird in den meisten Fällen von den Angehörigen eng begleitet. Das ist wichtig und auch unbedingt nötig, denn die Betreuungskraft braucht eine Bezugsperson mit Entscheidungsbefugnis, um regelmäßig verschiedene Dinge abzustimmen. Nur mal angenommen, diese Person ist selbst erkrankt, hat einen Unfall oder ist im Urlaub. Vielleicht wohnt auch kein Angehöriger in der Nähe. SENCURINA hat auch dafür eine Lösung. Im Rahmen unseres bwz-Konzeptes (betreut-wohnen-zuhause) können Sie in solchen Fällen die Begleitung auf uns übertragen. Wir kümmern uns dann um alles und übernehmen auf Wunsch auch Ihre Aufgaben.
Rechtssicherheit und legale Abwicklung
Viele reden darüber – bei uns ist es Realität. Wir arbeiten ausschließlich nach dem europäischen Entsendegesetz. Im Rahmen dieses Gesetzes werden bei Entsendung sogenannte A1 Bescheinigungen (behördliche Bescheinigungen) ausgestellt die bescheinigen, dass Ihre Betreuerin beim Entsendeunternehmen angestellt ist und dass ordnungsgemäß alle Sozialabgaben abgeführt werden. Selbstverständlich haben wir von allen unseren Partnerbetrieben Bestätigungen vorliegen, dass man sich an das deutsche Mindestlohngesetz (MiLoG) hält.
Organisation der An- und Abreise sowie Versorgungssicherheit beim Wechsel
Wir stellen zusammen mit unseren Partnerbetrieben sicher, dass unsere Kunden sich um nichts kümmern müssen im Rahmen der Altenpflege zu Hause. Der Personalwechsel, die An- und Abreise sowie alle weiteren organisatorischen Maßnahmen werden Ihnen abgenommen. Die Betreuungskraft reist in der Regel mit dem Bus am nächstgelegenen Zentral-Bahnhof an. Dort wird sie vom Kunden selbst abgeholt bzw. zurückgebracht. Alternativ können auch wir damit beauftragt werden und kümmern uns dann darum.
* Die Bezeichnungen „24h-Betreuung“, „24-Stunden-Betreuung“ oder „24 Stunden Pflege bzw. 24h Betreuung“ sind Bezeichnungen, die so im „Volksmund“ entstanden sind, weil die Betreuungskräfte i. d. R. in häuslicher Gemeinschaft, mit der zu pflegenden bzw. zu betreuenden Person wohnen und daher theoretisch 24 Stunden anwesend wären. Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen, dass dies mit unserem Angebot nicht einhergeht. Die Betreuungskräfte arbeiten ganz normal in Vollzeit (also bis zu 40 Stunden die / Woche). Diese Zeiten werden bedarfsgerecht an die Pflegesituation angepasst, wobei die gesetzlichen Vorgaben (u. a. die arbeitszeitlichen Vorschriften) einzuhalten sind. Für weitere Erläuterungen stehen Ihnen unsere Berater*innen gern zur Verfügung“.