• Unterlagenversand
    • Unterlagenversand intern
    • Kunden /Interessenten
      • Broschüren zum Download
      • Unterlagen Alltagshilfe (Stundenweise)
  • Kostenfreies E-Book
  • Datenschutz
  • Impressum
kontakt@sencurina.de | Tel: 0421 / 70624295
Sencurina | 24 Stunden Betreuung zuhause
  • Start
  • Über uns
  • Leistungen/Preise
    • Betreuungskraft finden
    • Preise
    • Alltagshilfe auf Abruf
    • Stundenweise Seniorenhilfe
      • Alltags- und Haushaltshilfe
      • Pflege/-Verhinderungspflege
      • Betreuung/Demenzbetreuung
      • Pflegesharing
      • Kosten
    • 24 Stunden Pflege und Betreuung zuhause
      • 24 Stunden in guten Händen
      • Leistungen von SENCURINA
      • Die Leistungen der Pflege- und Betreuungskraft
      • Der Ablauf
      • Warum mit SENCURINA?
  • Standorte
  • Partner werden
  • Infos
    • Login SENCURINA Community intern
    • Aktuelles
    • FAQ (Häufige Fragen)
    • Finanzierungshilfe / Zuschüsse
    • Rechtliche Aspekte
    • Fördermitgliedschaft
  • Beratung
    • Kundenberatung
    • Aufklärung zur Patientenverfügung
    • Aufklärung zur Vorsorgevollmacht
  • Kontakt
    • Zentrale
    • Geschäftsleitung
    • Kontaktformular
  • Menü Menü
    • Start
    • Über uns
    • Leistungen/Preise
      • Betreuungskraft finden
      • Preise
      • Alltagshilfe auf Abruf
      • Stundenweise Seniorenhilfe
        • Alltags- und Haushaltshilfe
        • Pflege/-Verhinderungspflege
        • Betreuung/Demenzbetreuung
        • Pflegesharing
        • Kosten
      • 24 Stunden Pflege und Betreuung zuhause
        • 24 Stunden in guten Händen
        • Leistungen von SENCURINA
        • Die Leistungen der Pflege- und Betreuungskraft
        • Der Ablauf
        • Warum mit SENCURINA?
    • Standorte
    • Partner werden
    • Infos
      • Login SENCURINA Community intern
      • Aktuelles
      • FAQ (Häufige Fragen)
      • Finanzierungshilfe / Zuschüsse
      • Rechtliche Aspekte
      • Fördermitgliedschaft
    • Beratung
      • Kundenberatung
      • Aufklärung zur Patientenverfügung
      • Aufklärung zur Vorsorgevollmacht
    • Kontakt
      • Zentrale
      • Geschäftsleitung
      • Kontaktformular
    Sencurina | 24 Stunden Betreuung zuhause
    Die Leistungen von SENCURINA
    Die Leistungen der Pflege- und Betreuungskraft

    24h Pflege* Leistungen von SENCURINA im Detail

    Uns ist sehr daran gelegen, Ihnen unsere Arbeit und alle Vorgänge transparent dazustellen. In der 24h Pflege und Betreuung* kommt es entscheidend darauf an, dass jeder der Beteiligten einen wirklich guten Job macht. Im Folgenden beschreiben wir Ihnen unsere Aufgabe und die unserer Partneragenturen. Unter dem Stichwort 24h Betreuung* durch Betreuungskraft sind die Aufgaben der Betreuungskraft ausführlich erläutert.

    Die Beratung

    Für die erste Kontaktaufnahme können Sie uns gerne eine Mail senden. Oder rufen Sie uns einfach an. Bei uns gibt es keinen Anrufbeantworter. Von 06:00 bis 23:00 Uhr an 365 Tagen im Jahr sind wir persönlich für Sie da. Sollte Ihr Ansprechpartner gerade beschäftigt sein, wird Ihr Anliegen notiert und Sie erhalten umgehend einen Rückruf. Dies ist natürlich auch später – im Laufe der 24h Betreuung – für Sie wichtig. Wir sind fast immer persönlich für Sie erreichbar.

    Schon am Telefon klären wir die ersten Fragen und verabreden mit Ihnen einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch. Dies kann persönlich bei Ihnen vor Ort erfolgen oder auch per Telefon. Parallel senden wir Ihnen ausführliche Unterlagen zu.

    In dem dann folgenden Gespräch erörtern wir Ihr Anliegen sehr ausführlich. Sie haben Gelegenheit, alle Ihre Fragen zu stellen. Wenn wir für Sie tätig werden dürfen, nehmen wir die individuelle Pflegesituation sehr genau auf (Anamnese), bereiten alles auf und setzen uns anschließend mit unseren Partnerbetrieben (Entsendeagenturen) in Osteuropa in Verbindung. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit fast allen renommierten, dort ansässigen Firmen sowie auch mit vielen kleineren Betrieben zusammen. Dadurch haben wir Zugriff auf weit über 5.000 Betreuungskräfte. Die von dort erhaltenen Profile filtern und prüfen wir selbst noch einmal. Abschließend präsentieren wir Ihnen dann in der Regel 3 Vorschläge für Ihre persönliche 24h Pflege.

    Vermittlung, Auswahl der Betreuungskraft und Organisation der Anreise

    Ein gutes und sicheres Gefühl bei der 24h Betreuung

    Sie können aus mehreren Personalprofilen mit ausführlicher Beschreibung und Foto auswählen. Alle Vorschläge sind auf Ihren Bedarf hin ausgerichtet und wurden vorher sorgfältig nach den gestellten Anforderungen ausgesucht. Die Betreuungskräfte  besitzen mindestens gute Grundkenntnisse der deutschen Sprache. Sehr gerne dürfen Sie sich aber auch für Kräfte mit kommunikativen bis guten Deutschkenntnissen entscheiden. Alle Bewerber(innen) werden auf die Bedürfnisse von älteren Menschen hin sensibilisiert und haben bereits ausreichend Erfahrung in der konkret benötigten Pflege und in der gewünschten Seniorenbetreuung gesammelt. Sie stehen daneben selbstverständlich auch für hauswirtschaftliche und begleitende Tätigkeiten zur Verfügung.

    Die erforderlichen und gewünschten Tätigkeiten des Betreuungspersonals – offiziell „pflegeunterstützende Haushaltshilfen“ genannt – können individuell abgestimmt und vereinbart werden.

    In diesen Unterlagen finden Sie alle Details zu der Pflegekraft (inkl. dem konkreten Preis) und die Angaben zur Entsendefirma. Danach wählen Sie – gerne mit unserer Unterstützung – Ihre(n) Betreuer(in) bzw. Ihre Pflegekraft und damit auch die Entsendefirma aus. Wir vermitteln Ihnen den Dienstleistungsvertrag, in dem alle Details – insbesondere auch die Aufgaben der Betreuungskraft – genau beschrieben sind.
    Parallel erfolgt dann die Anreiseplanung. Sobald der Anreisetermin feststeht, werden wir Sie informieren. Die Betreuungskraft kommt für die 24h Pflege entweder direkt zu Ihnen nach Hause oder aber mit einem Reisebus zum Bahnhof. In dem Fall holen Sie die Betreuerin dort ab, oder aber Sie beauftragen uns damit.

    Einsatzdauer bei Ihnen vor Ort und Wechsel

    Die Einsatzdauer bei der 24h Pflege und Betreuung beträgt in der Regel 2-3 Monate (manchmal auch länger). Rechtzeitig vor Ablauf erhalten Sie einen neuen Personalvorschlag. Die zweite Betreuungskraft bleibt ebenfalls 2-3 Monate. Idealerweise erfolgt dann der erneute Wechsel mit der ersten Betreuungskraft. Wir nennen das „Tandem“ oder „2+2 Modell“. In dem Fall braucht die betreute Person sich nur an 2-3 Betreuungskräfte zu gewöhnen.

    Rechtssicherheit

    Unsere Dienstleistung erbringen wir streng nach dem Entsendegesetz. Das bedeutet, dass alle Betreuungskräfte bei der osteuropäischen Entsendefirma beschäftigt und sozialversichert sind. Dies dokumentieren wir Ihnen gerne mit einer amtlichen Bescheinigung (A1). Selbstverständlich wird der deutsche Mindestlohn (im Dienstleistungsvertrag festgeschrieben) gezahlt.

    Wir begleiten Sie

    Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Sollten Sie Fragen zu der 24h Pflege haben oder ein Problem zu lösen sein, rufen sie uns einfach an. Wir werden dann als Ihr Vermittler umgehend für Sie tätig.

    Qualitätssicherung

    Einer der wichtigsten Faktoren für Ihre Zufriedenheit ist unsere Qualitätssicherung. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, wie wichtig die Auswahl der richtigen Partnerbetriebe in Osteuropa ist. Nur dort vor Ort kann eine gute Personalauswahl stattfinden. Wir wollen und müssen uns darauf verlassen, dass unsere Partnerbetriebe hier hohe Maßstäbe ansetzen und dass somit eine professionelle Personalauswahl erfolgt.

    Wir lassen uns dabei nicht durch Hochglanzbroschüren blenden. In dem Fall sind wir ganz altmodisch. Vor dem Beginn einer Kooperation besuchen wir jede in Frage kommende Firma vor Ort. Wir führen ausführliche Gespräche und lassen uns über den gesamten Recruitingprozess sehr genau informieren. Nur wenn wir wirklich zufrieden sind, arbeiten wir mit dieser Firma für unsere 24h Pflege zusammen. Auch danach sind wir regelmäßig vor Ort, um immer wieder die Prozesse zu überprüfen.

    Diese Vorgehensweise ist sehr aufwendig und viele andere Vermittler leisten sich das nicht. Wir werden jedoch an dieser erprobten Vorgehensweise festhalten, um unseren Kunden die größtmögliche Sicherheit und Zufriedenheit geben zu können.

    Unverbindlich anfragen
    Informationen anfordern
    Rückruf anfordern

    * Die Bezeichnungen „24h-Betreuung“, „24-Stunden-Betreuung“ oder „24 Stunden Pflege bzw. 24h Betreuung“ sind Bezeichnungen, die so im „Volksmund“ entstanden sind, weil die Betreuungskräfte i. d. R. in häuslicher Gemeinschaft, mit der zu pflegenden bzw. zu betreuenden Person wohnen und daher theoretisch 24 Stunden anwesend wären. Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen, dass dies mit unserem Angebot nicht einhergeht. Die Betreuungskräfte arbeiten ganz normal in Vollzeit (also bis zu 40 Stunden die / Woche). Diese Zeiten werden bedarfsgerecht an die Pflegesituation angepasst, wobei die gesetzlichen Vorgaben (u. a. die arbeitszeitlichen Vorschriften) einzuhalten sind. Für weitere Erläuterungen stehen Ihnen unsere Berater*innen gern zur Verfügung“.

    Sencurina Zentrale
    Hollerallee 26
    28209 Bremen
    Tel.: 0421 / 70624295
    E-Mail: kontakt@sencurina.de

    SENCURINA APP

    Interessante Links

    Hier findest Du ein paar interessante Links! Viel Spaß auf unserer Website :)
    Search Search

    Kategorien

    • Aktuelles
    • Presse

    Aktuelles

    • Sencurina | 24 Stunden Betreuung zuhause
      SENCURINA Seniorenbetreuung jetzt neu im Ortenaukreis8. März 2024 - 15:55
    • Sencurina | 24 Stunden Betreuung zuhause
      SENCURINA Seniorenbetreuung neu in Stormarn & Lauenburg7. Juni 2022 - 8:24
    • Sencurina-Wesel
      SENCURINA Seniorenbetreuung Kreis Wesel in neuer Hand1. April 2022 - 9:18
    © 2018 Copyright SENCURINA GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz
    Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
    Mitgliederbereich mit DigiMember